Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Mit dem Einkaufen fortfahrenViele Uhren haben Spitznamen, die sich von der Farbe der Lünette ableiten. Wie viele besondere Lünetten kennen Sie? Werfen wir mit dem Redakteur einen Blick darauf.
Die Funktion der Taucherlünette besteht darin, Tauchern zu helfen, die Zeit im Auge zu behalten, wie z. B. bei ADDIESDIVE AD2061. Gemäß den Uhrmacherstandards für Taucheruhren muss die Taucherlünette einseitig drehbar sein. Selbst wenn sie unter Wasser versehentlich berührt wird und sich dreht, verkürzt sie die Tauchzeit nur, verlängert sie nicht. Sie ist außerdem mit einer 60-Minuten-Skala ausgestattet, und das Skalenintervall ist in Minuten unterteilt. An der 60-Minuten-Position befindet sich außerdem eine Leuchtmarkierung, normalerweise ein Dreieck oder eine Raute.
So verwenden Sie die Taucherlünette: Wenn Sie beispielsweise 30 Minuten tauchen müssen, verwenden Sie zunächst die Skala, die der Minutenzeiger vor dem Tauchen anzeigt, als Referenz, drehen Sie das Dreiecksymbol auf der Lünette auf 30 Minuten nach der Referenz und beginnen Sie mit dem Tauchen. Das Skalenintervall zwischen dem Minutenzeiger und dem Dreiecksymbol ist die Tauchzeit.
Die berühmten Pepsi- und Coca-Cola-Lünetten sind Uhren mit zwei Zeitzonen, wie die AD2044 von ADDIESDIVE. Ihre Hauptfunktion besteht darin, die Zeit von zwei oder mehr Zeitzonen gleichzeitig anzuzeigen, was durch die zweite Zeitzonenskala auf der Lünette erreicht wird. Die GMT-Lünettenskala reicht von 0 bis 24, und auf dem Zifferblatt befindet sich ein zusätzlicher Zeiger für die zweite Zeitzone.
So verwenden Sie die Lünette mit zwei Zeitzonen: Nehmen wir an, Sie sind jetzt in Shanghai und fliegen gerade für einen Urlaub nach Berlin. Es ist jetzt 11 Uhr Pekinger Zeit und 5 Uhr Berliner Zeit (6 Stunden langsamer als die Pekinger Zeit).
Um sicherzustellen, dass die Ortszeit der Uhr 11 Uhr ist, müssen Sie nur den Uhrenkopf aus einem Zahnrad ziehen und den zweiten Zeitzonenzeiger auf die 5-Uhr-Position der 24-Stunden-Lünette stellen. Wenn Sie mit der Einstellung fertig sind, achten Sie darauf, den Uhrenkopf wieder zu verriegeln.
Uhren mit einer Geschwindigkeitslünette sind im Allgemeinen Chronographenuhren, und es gibt Knöpfe zum Bedienen der Chronographenfunktion an den Positionen zwei und vier Uhr der Uhrenskala, wie z. B. ADDIESDIVE AD2037. Die Lünette mit den unregelmäßig abnehmenden Zahlen, die im Uhrzeigersinn eingraviert sind, ist die Geschwindigkeitslünette. Die Zahlen auf der Lünette stellen die Geschwindigkeit in Kilometern pro Stunde dar.
So verwenden Sie die Geschwindigkeitslünette: Nehmen Sie als Beispiel ein Fahrzeug, das auf einer Autobahn fährt. Auf der Autobahn gibt es normalerweise eine Entfernungsanzeige. Wenn Sie den Startpunkt passieren, starten Sie den Chronographenknopf, und der Sekundenzeiger des Chronographen beginnt bei 12 Uhr mit der Zeitmessung. Wenn Sie einen Kilometer gefahren sind, stoppen Sie die Zeitmessung, und die vom Sekundenzeiger angezeigte Zahl ist die Durchschnittsgeschwindigkeit des vorherigen Kilometers.
Die Luftfahrtlünette ist die komplexeste der vielen Lünettenarten. Einfach ausgedrückt führt sie Multiplikations- und Divisionsoperationen durch die relative Drehung der inneren und äußeren Skalenringe aus und ermöglicht so Einheitenumrechnungen, Geschwindigkeits- und Entfernungsberechnungen und sogar die Berechnung von Treibstoffverbrauch, Steigrate und anderen Funktionen eines Flugzeugs.
To view more watches, please click the following link to go to the official website: